09. Juli 2020
Diese Geschichte hat mich gerade gefunden: ′′ Ich hatte eine Stunde mit meinem Vater auf der Bank verbracht, da er etwas Geld überweisen musste. Ich konnte nicht widerstehen und fragte: ′′ Papa, warum aktivieren wir nicht dein Internet-Banking? ′′ Warum sollte ich das tun? '' fragte er. ′′ Nun, dann muss man hier keine Stunde für Dinge wie Transfer verbringen.Du kannst sogar online einkaufen. Alles wird so einfach sein!" Ich war so aufgeregt, ihm die Welt des online-Bankings...
08. Juli 2020
07. Juli 2020
Griaß di, schön, dass du reinliest! Ich hab gestern wieder Post-karten gemalt! Wie du vielleicht aus meinem Blogartikel von vor ein paar Tagen gelesen hast, hab ich die Liebe Antje Grube gefragt, ob ich aus ihrem Buch "Was liest eigentlich Gott" zitieren darf! Sie war total begeistert, schrieb mir "na klar, das ist ja sowas wie der Ritterschlag zur Autorin..." jupiduuuuuu! Seitdem zeichne ich und male aus... und immer wieder jubelt es in mir, weil ich so viele Erkenntnisse aus diesem Buch...
06. Juli 2020
Griaß di, schön, dass du reinliest! "Kannst du dir DAS vorstellen?!?!?!??" Ja... kann ich! Allerdings hab ich vor ein paar Tagen erlebt, dass es anscheinend doch noch einige Menschen gibt, die es sich nicht vorstellen können! WAS? Einfach ALLES!!! Es ging darum, ein Fest zu organisieren. Die Frage war, machen wir das Fest oder nicht... Es ist eine größere Gruppe. Ca. 22 Menschen und ihre Familien. Also, die Frage kam auf: Machen wir ein Fest und es gab bis auf 4 Menschen und ein paar, die...
03. Juli 2020
Gestern hab ich eine "Erinnerung" gelesen, dass ich vor drei Jahren bei Gabriela Linshalm in Wien war. Da hab ich sie zum ersten Mal "live" gesehen :-). Das erste Mal seit langem war ich an dem verlängerten Wochenende unterwegs. ALLEINE! Ohja! Ich weiß es, als wäre es gestern gewesen: Ich fühlte mich alleine! Die Zugfahrt von Nürnberg nach Wien war schon mal aufregend, nachdem ich ganz hinten in meinem Kopf :-) noch das Erlebnis aus meiner Jugendzeit hatte, als ich nach Frankfurt fuhr und...
27. Juni 2020
It´s just a game... Immer klarer wird mir, WARUM wir hier auf Erden sind... Immer klarer... dank dem Buch von Antje Grube... Immer klarer... werde ICH! Immer klarer... werde ich und spreche aus, was mir nicht gut tut... Immer klarer... wird deswegen mein Lieben! Immer klarer... wird mein Leben! Es ist ein großes Spiel, das wir hier spielen... JedeR für sich... Was hab ich mir für dieses Leben vorgenommen? Ich will Freude in die Welt bringen... Allerdings "nicht um jeden Preis"! Den Preis,...
26. Juni 2020
Wie oft bittest du um Hilfe? Oder machst du lieber alles allein? Weils "der/die" andere ja eh nicht zu deiner Zufriedenheit macht? Weil du dann "schneller" bist, wenn du es nicht einem anderen auch noch zeigen musst. Weil du es eh "besser" kannst? Bzw. wann hast du das letzte Mal die geistige Welt um Hilfe gebeten? Ui, ja... ist ja esoterisch, spiritueller Quatsch... :-) Wenn du das glaubst, brauchst du nicht weiterlesen :-) Falls es dich doch "irgendwie" anspricht, interessiert...: Als meine...
25. Juni 2020
An WAS glaubst du? Bzw. WEM glaubst du? Glaubst du, das, was dir "vorgesetzt" wird? (Von deinen Eltern, Lehrern, "ARD und ZDF", der Regierung...) "Dieses Virus... es ist soooooo schlimm... soooooo tödlich... soooo *keine Ahnung was*...." "Das Leben... man muss sich absichern!!!" (Wer ist eigentlich "man") "Das Geld... es ist so schwer zu verdienen... liegt nicht auf der Strasse..." "Weils ja schon immer so war..." "Aber ich erlebe es doch jeden Tag..." "Was soll ICH - kleines Licht - denn...
24. Juni 2020
Hihihihi gestern wars 21.21 Uhr... heute ist es 12.12 Uhr :-) Aber erstmal: Griaß di! So viel Zeit muss sein! Bist du dir bewusst, dass DU Freude bist?!? Dass es DEIN Geburtsrecht ist in Freude zu leben?!? Letztens als Gäste bei uns waren hab ich ihnen erzählt, warum der Helenenhof so heißt, wie er heißt. Nämlich, wegen Helene, meiner Glücksschnecki. Und du kannst gerne hier auf der Homepage nachlesen, warum das so ist, wenn es dich interessiert: Hier findest du es! Und dann hab ich...
23. Juni 2020
Und weiter gehts... Gerade ist es 21:21 Uhr ... Irgendwie "hab" ich es mit solchen Uhrzeiten... :-) Gestern kam ein Impuls: Genieße den Augenblick Wie oft sind wir versunken... aber nicht im Augenblick und was JETZT gerade wirklich IST... sondern im "das muss ich *noch schnell* erledigen", "oh, die Kinder...ich muss sie abholen...", "mist, jetzt ist es schon wieder so spät und ich wollte doch noch... aber der Partner wartet...er hat Hunger...", "oh Gott! Jetzt ist es schon so spät und...

Mehr anzeigen