18. April 2021
Griaß di, schön, dass du reinliest! Ich möchte dir erzählen, was ich heute erlebt habe und mir bewusst geworden ist: Eins unserer Kinder kam zu mir und sagte ganz stolz, dass sie in Deutsch eine Erzählung schreiben muss. Sie hat am Freitag 45 Minuten (1 Schulstunde) und gestern (am Wochenende, ohne dass wir was gesagt haben...) nochmal "3 ganz normale" Stunden daran gesessen ist und jetzt 4,5 DIN A 4 Seiten geschrieben hat... ob ich mir das mal durchlesen will. Sie hat mir den Block...
15. April 2021
Ich bin... meines Lebens-Glückes-Schmiedin! Und DU, bist deines Lebens-Glückes- SchmiedIn! Viele warten... auf´s Wochenende, auf den Urlaub, auf den Geburtstag, auf das Treffen xy, auf das Konzert, auf..... Es ist ein Warten... Anstatt dankbar zu sein, für das, was wir jetzt gerade, in diesem Moment haben: Eine warme Wohnung, einen Stuhl auf dem wir gemütlich sitzen können, einen Partner/Familie mit der wir uns austauschen können, die wir lieben, in der wir geliebt werden... Wir...
13. April 2021
Ich steh in der Einfahrt unseres Helenenhofs und mein Herz jubelt! Um mich herum ist ein Jubel und eine Freude, die mein Herz so sehr berühren! Ich habe ein paar Tränen der Dankbarkeit und der Be-Rührung in den Augen. Ich merke, dass mich zwei kleine Arme an meinen Beinen umarmen und dann an meinem Dirndl zupfen. Langsam senke ich den Kopf und sehe in zwei strahlende, lachende, freudvolle Kinderaugen! Ein kleiner Mund lächelt mir entgegen und ruft: "Birgit!!!!! Hast du schon gesehen??! Ich...
04. März 2021
Griaß di, schön, dass du reinliest <3 Heute hat mir eine Liebe Herzensschwester geschrieben "Ich lach mich krank...." Und, nachdem ich mittlerweile weiß, wie kraftvoll Worte sein können, hab ich mich gefragt: Woher kommen solche "Floskeln" "Ich lach mich krank..., Ich lach mich schlapp... Ich lach mich kaputt..." Lachen... ist gesund! Lachen schüttet einerseits Endorphine aus... und verhindert andererseits die Ausschüttung vom Stresshormon Adrenalin! Gleichzeitig baut Lächeln Stress...
28. Februar 2021
Griaß di, schön, dass du reinliest, bist du dir dessen bewusst: - dass DU und NUR DU allein, dein Leben lebst - dass DU und NUR DU dafür verantwortlich bist - dass DU und NUR DU dein Leben mit deinen Gedanken beeinflusst - dass DU und NUR DU die Entscheidung dafür treffen musst, WIE du dein Leben lebst Ich weiß schon, da wird es vermutlich in dir gleich losgehen "ah nee!!! Warum soll ICH dafür verantwortlich sein!!?!?!? Der Chef... Meine Eltern... mein Partner/in..... DIE sind doch daran...
28. Februar 2021
Griaß di, schön dass du reinliest, glaubst du daran, dass ALLES möglich ist?! Kennst du den Spruch "Alle sagten, das geht nicht und dann kam einer und wusste das nicht und hat es trotzdem getan"... Oder die Geschichte, wo viele Frösche einen Wettlauf machen wollten und das Ziel ein hoher Turm war... als der Wettlauf losging riefen die Zuschauer-Frösche... "ohjeeee... das schafft ihr doch nicht..." "hahahahaaaa.... das ist doch unmöglich..." und so weiter... und nach und nach blieben alle...
25. Februar 2021
Griaß di, schön, dass du reinliest, heute möchte ich dich an meinem heutigen Erlebnis teilhaben lassen, weil ich wieder mal, wie täglich ... oft mehrmals ... :-) erkennen durfte, wie wunder-voll das Universum ist! Das hier, hab ich auf meiner Seite auf Facebook geteilt und auf meinem Telegram-Kanal: Ich musste gerade soooo schmunzeln... Heute vormittag, als ich meinen Block genommen habe, wo ich meine Gedanken, Impulse, "Morgenseiten" reinschreibe, fiel mein Blick auf die Zeilen (sie Foto)...
27. Januar 2021
Griaß di, schön, dass du reinliest. Ich nehme mir gerade ein paar Tage Auszeit in meiner Oase. Eigentlich hatte ich vor, mich ganz von Handy, Tablet und Homepage fernzuhalten. Da ich jedoch auf dem Handy gerne Mantras oder die Solfeggio Melodien anhöre und auf meinem Tablet zeichne und mir dann - dank FB-App ;-) - Benachrichtigungen gezeigt werden. War ich doch ein paarmal am Handy, auf facebook und jetzt, bin ich sogar hier gelandet :-) auf meiner Homepage. Ich muss dir nämlich was...
30. Dezember 2020
Liebes Jahr 2020 ich möchte mich heute bei dir bedanken! Du hast mir dieses Jahr viele Möglichkeiten des Wachsens, des Anschauens, des Loslassen, des Transformieren, und vieles mehr gegeben! Wow! Das war wirklich ein Hammer-Jahr! Sowas, gab es noch nie! Zeit um inne zu halten Zeit um das tolle Wetter zu genießen Zeit um mit der Familie zu spielen, drinnen und draußen Zeit für die Gäste Zeit zum malen Zeit zum schreiben Zeit zum er-leben Zeit um mir bewusst zu werden, wie sehr liebe ich...
24. Dezember 2020
Der Weihnachtswunsch Helene schneckte so vor sich hin, als sie etwas rascheln hörte. Sie blieb stehen und schaute sich um. Mit ihren langen Augen, war das ein Kinderspiel! In einiger Entfernung sah sie etwas pinkes aus dem Gebüsch hervorlugen. Sie hörte es wieder rascheln und sah noch mehr „pink“. Sie wunderte sich, was da pinkes auf dem Hof war! Pink war eher nicht die Lieblingsfarbe von den Bewohnern hier. Helene, drehte sich um und schneckte langsam darauf zu. Doch „es“...

Mehr anzeigen