Wissenswertes und Sehenswürdigkeiten rund um den Helenenhof:

 

Der Helenenhof gehört zum Ortsteil "Schafhof" der Stadt Schillingsfürst und liegt am Ortsrand. Es ist hier dankenswerterweise sehr wenig Verkehr, was wir sehr genießen!

 

Direkt unterhalb vom Schloss Schillingsfürst  mit seinem wundervollen Falknerhof und dem Kardinalsgarten.

 

Direkt am Helenenhof vorbei führt der Main-Donau-Weg Nr. 012 von Rothenburg ob der Tauber nach Donauwörth.

Der Wasserscheideweg von Schillingsfürst nach Schnelldorf ca. 5 Fußminuten von uns entfernt!

 

Und die romantische Straße führt auch durch Schillingsfürst.

 

 

Einkaufsmöglichkeiten:

 

In Schillingsfürst:

 

- Norma Discounter

- Edeka

- 3 Bäcker

- Metzger

- einen "Tante-Emma-Laden" incl. Poststelle

 

 

Ausserdem gibt es hier noch Apotheke, Zahnarzt, Allgemeinarzt, Friseur, Sparkasse, Raiffeisenbank.

 

 

Im ca. 5 km entfernten Wörnitz:

- Aldi Discounter

- Rewe

 

- Indoorspielplatz

 

Rothenburg ob der Tauber, Feuchtwangen und auch Ansbach sind innerhalb ca. 20 Autominute, die Therme in Bad Windsheim in ca. 30 Autominuten erreichbar.