Träume sind da um gelebt zu werden

Ich steh in der Einfahrt unseres Helenenhofs und mein Herz jubelt! Um mich herum ist ein Jubel und eine Freude, die mein Herz so sehr berühren! Ich habe ein paar Tränen der Dankbarkeit und der Be-Rührung in den Augen. 

 

Ich merke, dass mich zwei kleine Arme an meinen Beinen umarmen und dann an meinem Dirndl zupfen. Langsam senke ich den Kopf und sehe in zwei strahlende, lachende, freudvolle Kinderaugen! Ein kleiner Mund lächelt mir entgegen und ruft: "Birgit!!!!! Hast du schon gesehen??! Ich habe gerade mit Benny telepatiert und er kam sofort zu mir!!! Hast du das gesehen??!?!?" 

 

Ich setze mich auf den Boden und sie rutscht sofort auf meinen Schoß und kuschelt sich an mich und wartet gespannt auf meine Antwort. "Ja, du Liebe Seele, ich hab es gesehen! Und ich bin total stolz auf Dich, dass das schon so super klappt! Hast du dich denn auch schon mit einem der Alpakas unterhalten?" 

Frieda schaut mich an und jubelt: "Jaaaaa!!!! Stell dir vor, Linus hat gefragt, ob ich ihm später eine extra Portion Heu hoch bringen kann!! Hilfst du mir dabei, denn das ist noch etwas schwierig für mich!" Und blickt mich mit großen, bittenden Augen an. 

 

Na, wer kann da schon widerstehen und ich sage natürlich "Ja, klar helfe ich dir dabei! Zuerst möchte ich aber noch zu den anderen Kindern gehen und schauen, was sie so machen!" 

"Oh, darf ich dich begleiten? Ich würd gern zu Alex gehen und schauen, wie er das mit dem 1x1 macht! Er kann das immer so lustig rüberbringen!! Ich schau ihm immer wieder gerne zu! Warum habt ihr das eigentlich nicht so gelernt, wie wir das jetzt lernen?" 

 

Haaa... da muss ich schmunzeln und erinnere mich an die Zeit, als ich das 1x1 in der Schule gelernt habe. Ganz schön umständlich war das! Und als ich das erste Mal sah, wie man das ganz leicht erklären kann, war ich wirklich erstaunt und dachte, das muss ich den Kindern beibringen, die hier auf dem Hof sind! Damals wusste ich zwar, dass ich irgendwann mal was mit Kinder machen werde, aber dass das einmal sooo wundervollscheee wird, hab ich mir nicht gedacht. Naja, doch... :-)  Irgendwie schon :-)  

 

Ich steh auf und nimm die Kleine bei der Hand. Um uns herum sind noch einige Erwachsene und stehen oder sitzen mit den Kindern auf Bänken, die vereinzelt auf dem Hof herumstehen. Sie lachen, spielen, singen und man fühlt die Freude in jedem von ihnen.

Die Kleine und ich gehen in den hinteren Teil des Gartens, wo Alex mit ein paar anderen Kindern um den Tisch sitzt und es war schon von weitem Gelächter zu hören. Als wir bei ihnen ankommen, strahlen uns schon alle an und rufen: "Da seid ihr ja endlich! Schaut mal, was wir hier tolles vorbereitet haben!!!" Ich heb Frieda hoch und wir schauen auf den Tisch, was dort liegt. 

 

Verteilt auf dem Tisch stehen ein paar kleine Schüsseln mit verschiedenen Lebensmitteln. Dinkelmehl, eine Prise Salz, Sonnenblumenkerne, Honig, Haferflocken, getrocknete Mirabellen, Kokosöl und ein paar Eier warten darauf, vermengt zu werden. Ich sag zu Alex: "Ah, ihr wollt die Müsli-taler machen, die wir letztens schon einmal gemacht haben! Wie toll, darauf freu ich mich schon, denn die waren superlecker! Braucht ihr noch Hilfe von mir oder schafft ihr das alleine?" 

 

Eine der Mädls sagte: "Aber Birgit, du hast doch letztens gesagt, dass du unbedingt dabei sein magst, wenn wir die Taler wieder einmal machen! Deswegen haben wir ja auch auf dich gewartet! :-)" und strahlt mich an. "Ah stimmt, du hast recht", grinse ich ihr entgegen, denn ich weiß, dass sie weiß, dass ich beim Vermengen der Lebensmittel gaaaaanz viel Liebe mit einfließen lasse. Ich schau sie an und sie nickt... und ich weiß und bin wieder einmal dankbar für die Telepathie. Es erleichtert so vieles! 

 

Ich sag: "Ich geh nur noch schnell Händewaschen und dann komm ich wieder zu euch!", setze Frieda bei Alex auf den Schoß und gehe Richtung Haus. Ich hör noch, wie sie zu Alex sagt: "Alex, kannst du mir bitte nochmal zeigen, wie das mit dem 1x1 geht!!! Bitte!!!" und wie Alex zum lachen anfängt und sagt: "Logisch, das zeig ich dir doch gerne!" 

 

Lächelnd geh ich weiter und stell mir schon ein leckeres Essen vor und überlege gerade noch, wo wir uns treffen könnten, als ich an einem Stehtisch vorbei komme und etwas aus den Augenwinkeln heraus sehe. Ich wende mich dem Tisch zu und erkenne Helene. Sie sitzt da und lässt sich die Sonne ins Gesicht strahlen. Ihr Lächeln ist so wundervollschee und liebevoll! 

Langsam und leise nähere ich mich ihr und streichel ihr übers Gesicht. Sie macht nur kurz die Augen auf und sagt: "Birgit, wie schön, ich hab dich schon erwartet! Sag mal, wollen wir uns später noch mit den ganzen wunder-vollen Seelen ums Feuer setzen und Stockbrot essen. Ich hab heute soooo Lust auf Stockbrot und singen!!! Vielleicht können ja auch ein paar von den Erwachsenen und Kindern einen leckeren Salat machen aus Löwenzahn, Spitzwegerich und Gänseblümchen!!?!? Kannst du mal fragen!!?!" 

 

Ich grinse vor mich hin und denke, wie wundervoll doch mal wieder die Synchronizität ist, denn genau diese Gedanken hatte ich vor ein paar Minuten. "Hihihihi, na, du weißt ja, dass ich diese Gedanken selbst gerade schon hatte und freu mich drauf, wenn wir uns später für ein paar gemütliche, freudvolle Stunden am Lagerfeuer treffen! Ich frag gleich mal bei den anderen nach, wer den Salat macht!" sage ich und geh Richtung Blockhaus, wo ich ein paar der Menschen sehe. 

 

Eine Frau ruft mir schon entgegen: "Birgit, ich mach für später den Salat! Ich erkläre nämlich gerade den Kindern, für was der Löwenzahn, die Gänseblümchen und der Spitzwegerich so alles gut sind!" 

"Prima Helga", ruf ich ihr entgegen, "da kann ich ja doch gleich ins Haus und Händewaschen gehen!" 

 

Ich geh ins Haus, wasche meine Hände und gehe wieder zu Alex und den anderen. Die warten schon ganz sehnsüchtig auf mich! 

 

Ich verknete die ganzen Lebensmittel, dabei summe ich mein Lied vor mich hin und stell mir vor, wie gaaaanz viel Licht und Liebe die Lebensmittel erfüllen. Ich gebe sie in eine kleine Form und stellen sie in den Pizzaofen. Schon nach kurzer Zeit erfüllen leckere Gerüche den Garten. 

 

Der lockt ein paar Nachbarn an und sie fragen, was wir denn heute leckeres machen. 

Frieda fängt gleich zu erklären an: "Wir haben gerade Müslitaler gemacht und später gibts noch Stockbrot am Lagerfeuer! Wollt ihr nicht da bleiben und mit uns feiern?" 

 

"Ohja, gerne bleiben wir da, da freuen wir uns schon sehr drauf!" und alle fangen an zu hüpfen und freuen sich.

 

Schwuppsdiwupps ist es abend und wir sitzen lachend und singend am Lagerfeuer. Das Stockbrot hat schon geschmeckt und jetzt essen wir gerade die Müslitaler... lecker!!! 

 

Jeder hat sich einen gemütlichen Platz gesucht und genießt die gemeinsamen Stunden. 

 

Ich liege auf einem Sitzsack und genieße die Stille, die sich gerade ausgebreitet hat, als mich etwas anstupst. 

 

Ich mache langsam die Augen auf und kenne mich erst gar nicht aus, denn ich liege zwar im Garten auf einem Sitzsack und es ist um mich herum still, doch ich bin alleine und anscheinend eingeschlafen und habe das alles geträumt. 

 

Doch ich weiß, dass es sich irgendwann mal so zutragen wird! Auf diese Zeit freue ich mich schon von ganzem Herzen! 

 

Welche Träume hast DU? 

Von welcher Welt träumst Du? 

 

Bist Du dir deiner Macht bewusst, was du mit deinen Gedanken und Träumen alles manifestieren kannst? 

 

DU bist deines Lebens- Glückes - Schmiedin!!! 

 

Schreib mir gerne und lass mich und andere an Deinen Träumen teilhaben! 

 

Dein HerzLicht Birgit