Ich bin meines Lebens-Glückes Schmiedin

Griaß di, schön, dass du reinliest, 

 

bist du dir dessen bewusst: 

 

- dass DU und NUR DU allein, dein Leben lebst 

- dass DU und NUR DU dafür verantwortlich bist

- dass DU und NUR DU dein Leben mit deinen Gedanken beeinflusst

- dass DU und NUR DU die Entscheidung dafür treffen musst, WIE du dein Leben lebst

 

 

Ich weiß schon, da wird es vermutlich in dir gleich losgehen "ah nee!!! Warum soll ICH dafür verantwortlich sein!!?!?!? Der Chef... Meine Eltern... mein Partner/in..... DIE sind doch daran schuld!!! Die wollen doch xyz von mir!!!!!" 

 

Tja, so dachte ich auch lange Jahre :-) doch aus heutiger Sicht sage ich: 

 

ICH bin meines Lebens - Glückes Schmiedin 

 

ICH und NUR ich kann mein Leben leben

ICH und NUR ich kann es mit meinen Gedanken beeinflussen 

ICH und NUR ich kann mein Leben ändern, so dass es mir gut tut

 

Es ist immer wieder nur MEINE ENTSCHEIDUNG, wie lebe ich MEIN LEBEN!!! Ich habe täglich 86400 Möglichkeiten (Sekunden) um mich zu entscheiden... in welcher Energie möchte ich SEIN...

 

Und ja, es ist völlig in Ordnung auch mal ärgerlich, wütend, traurig etc. zu sein, doch es geht darum, dies zu fühlen um sich dann wieder bewusst zu werden... tut mir das wirklich gut, oder entscheide ich mich doch lieber für die Freude/Liebe/Dankbarkeit ... 

 

Heute hab ich mit einer Bekannten geschrieben, die mir auf einen Post geantwortet hat, wo es um "es ist faszinierend, dass Menschen mehr Zeit für die Planung ihres 2-Wöchigen Urlaubs verbringen, als ihr eigenes Leben zu planen"... ging. 

 

Wie viel Zeit investierst du, um DEIN Leben zu planen, dir klar und bewusst zu werden, was DU wirklich wirklich willst... nicht das, was andere von dir wollen... 

 

Vielleicht magst du ja bei dem schönen Wetter mal tag-träumen, was du gerne machen würdest... was würde dir gefallen, wenn du keine Sorgen hättest wegen dem Geld... die keine Gedanken machen müsstest wegen irgendwas... einfach nur machen, was DIR Freude machen würde... 

 

Und dann, notiere es... und sei bereit für Wunder! 

 

Das alles, darf in Leichtigkeit geschehen! 

 

Hach, das Leben ist sooo wundervollscheeeeeeeeeee ... warum... 

Weil ich es mir so vorstelle... <3 

 

Herzlicht Birgit