Alles ist möglich

Griaß di, schön dass du reinliest, 

 

glaubst du daran, dass ALLES möglich ist?! 

 

Kennst du den Spruch "Alle sagten, das geht nicht und dann kam einer und wusste das nicht und hat es trotzdem getan"... 

 

 

Oder die Geschichte, wo viele Frösche einen Wettlauf machen wollten und das Ziel ein hoher Turm war... als der Wettlauf losging riefen die Zuschauer-Frösche... "ohjeeee... das schafft ihr doch nicht..." "hahahahaaaa.... das ist doch unmöglich..." und so weiter... und nach und nach blieben alle Frösche irgendwo zurück und konnten nicht mehr und doch... da war EIN Frosch der einfach immer weiter lief... und die Turmspitze erreichte! 

Wow, da schauten sie aber ALLE sehr überrascht und als er wieder unten war, kamen sie auf ihn zu und wollten ihn fragen, wie er das geschafft hatte, doch dann bemerkten sie, dass er taub war und ihre Rufe nicht hörte... (Verfasser unbekannt) 

 

Wie oft lassen wir uns in UNSEREM Leben beeinflussen... von anderen, die sagen "oh echt!!!!?!??! DAS willst du machen... ich glaub nicht dass das möglich ist!!!!" 

"Oh NEIN! Mach das bitte nicht, du könntest doch..." (ha, da fällt mir gerade beim schreiben ein... so hab ich mich von meiner Mama - die ich über alles geliebt habe - beeinflussen lassen, als ich mal ne Zeitlang überlegt habe, als Fotografin für Kindergärten zu arbeiten "oh nein, da bist doch überwiegend auf der Strasse unterwegs... wenn da was passiert..." (ich weiß aus heutiger Sicht, dass sie Angst um mich hatte, dass sie mich einfach nicht loslassen wollte, das ist aus heutiger Sicht auch total ok für mich!) denn mittlerweile lebe ich MEIN Leben. Gehe MEINEN Weg (ok, da sind auch oft noch Glaubenssätze von anderen, die mich überlegen lassen, die mich mich fragen lassen.. hm, ist das wirklich so?!?!?) und NEIN, oft ist es einfach nicht so, denn die anderen können MEINEN Weg nicht einschätzen! Sie kennen zwar Teile von ihm, doch wie es wirklich für mich war, weiß NIEMAND! Und so ist das bei allen Menschen! 

 

Und doch, es ist so wichtig, zu erkennen, welcher Weg ist MEINER! 

Welchen Weg geh ich bisher... 

Ist es wirklich das, was ICH will... oder eher das, was andere von mir wollen... (Eltern, Chefs, Großeltern, "weil man es halt so macht"...) 

 

Ich kann dir nur empfehlen, denk und fühl mal drüber nach! 

 

Und wenn du eine Begleitung auf deinem Weg brauchst, dann meld dich gerne bei mir! 

 

Und was mir wichtig ist... Ich begleite dich, gehen und TUN musst du es selbst! 

 

Herzlicht Birgit