Einfach SEIN und nicht: "mit Druck kommst du weiter im Leben"

Griaß di, schön, dass du reinliest. 

 

Ich nehme mir gerade ein paar Tage Auszeit in meiner Oase. 

 

Eigentlich hatte ich vor, mich ganz von Handy, Tablet und Homepage fernzuhalten. 

 

Da ich jedoch auf dem Handy gerne Mantras oder die Solfeggio Melodien anhöre und auf meinem Tablet zeichne und mir dann - dank FB-App ;-) - Benachrichtigungen gezeigt werden. War ich doch ein paarmal am Handy, auf facebook und jetzt, bin ich sogar hier gelandet :-) auf meiner Homepage. 

 

Ich muss dir nämlich was erzählen. 

 

Also, da ich in letzter Zeit viel am Handy war und das "aktuelle Zeitgeschehen" verfolget habe, dachte ich mir, ich muss endlich mal wieder Zeit für mich haben. Nicht immer nur daddeln und teilen... 

 

Zurück zu mir, sozusagen. 

 

Ich hab mich von meiner Seele leiten lassen, was ich machen soll... Gestern früh sind mir dann, gleich nach dem Aufwachen ein paar Zeilen zur "Geduld" in den Sinn gekommen... 

Ich sollte sie in einer meiner Gruppen teilen. Zuerst dachte ich: oh, ich wollte doch nicht ans Handy!!! Und dann, nachdem ich es geteilt hatte, schrieb eine liebe Freundin: "oh danke, das passt so gut zu meiner heutigen Situation!" 

Und dann, war da dieses lächeln in mir, das sagte: "Siehst du, es war doch gut, dass du es geteilt hast! .... 

 

Dann, war ich bei meiner Familie und eins meiner Kinder sagte: "Mama, wir mussten heute einen Text lesen, da ging es unter anderem darum, dass man nur mit Druck und Zwang gute Erfolge leistet!!! Stimmt das?!?" 

 

Puh, ich merkte, wie sich alles in mir sperrte! Genau wegen solchen Glaubenssätzen, sind wir heute da, wo wir sind. 

Also, nicht ich und meine Familie, sondern die Menschheit! 

 

Wo hat uns denn dieser Druck und Zwang und "das muss man aber so und so machen..." hingebracht?!? 

 

Genau... zu immer höher, schneller, weiter, mehr, noch mehr arbeiten, noch mehr Druck, noch mehr Zwang. Ok, Zwang haben wir gerade auf einem anderen "Gebiet"... :-) 

 

Ich hab gesagt: "Nein! Das kannst du gleich wieder vergessen!!! Denn das ist nicht das, was unsere Seele sich für dieses Leben ausgesucht hat! Die Seele weiß, dass sie in Leichtigkeit leben darf, sie weiß, um ihrer selbst willen, sie weiß, dass sie hier ist, um in Leichtigkeit zu leben, lieben und immer in Fülle zu leben! In Freude und Frieden! 

Deswegen sind wir hier auf Erden! 

 

Und jaja... für manche liest sich das als "esoterischer Hirngespinst...", als "spiritueller Hokuspokus"... Doch warum ist das so? 

 

Warum erinnern wir uns nicht, an das, was wir wirklich sind!

Warum wird uns das überhaupt erst ausgeredet? 

Wer sagt das, dass das Hokuspokus und Hirngespinste sind? 

 

Ich weiß, dass es das ist, was wir er-leben wollen! 

 

In Leichtigkeit leben! 

 

Übrigens hat sich diese Auszeit schon gelohnt, denn heute hat eine Firma für ihre Monteure eine FeWo bei uns gebucht! 

 

Und ich lächelte wieder und bedankte mich beim Universum, meiner Seele und Gott, in dem Wissen, dass es in Leichtigkeit geht! 

 

DANKE! 

 

Wenn du wissen willst, wie du wieder zu dir zurück findest. 

Wie du wieder dich selbst findest. 

Warum du hier auf der Welt bist. 

 

Dann meld dich gerne und wir schaun, wie ich dich begleiten kann. 

 

Denn eins ist mir vor einigen Monaten klar geworden: 

 

Ich bin mein eigener Guru! 

 

DU bist auch DEIN Guru! 

 

DAS zu erkennen,  zu erkennen, dass nichts und niemand auf der Welt da ist, um mir irgendetwas vorzuschreiben... 

DAS zu anerkennen, dass ICH und alleine ICH die Macht habe, wie ich mein Leben lebe... 

DAS zu leben, MICH zu leben 

 

DAS ist so wundervollscheeee!!! 

 

 

Das Leben... es darf in Leichtigkeit gelebt werden! 

Ohne Zwang und Druck und "man muss es doch so und so machen!" 

 

Probier es aus! Es ist wundervollscheeeee!!! 

 

Herzensgruß Birgit