Birgit hat lange Zeit überlegt, wie ich denn wohl heiße.

 

Sie hatte schon mal ein Lied "komponiert", da hat sie mich "Glücksi" genannt und sie dachte dann, das wäre mein Name. Aber als sie eine Meditation zu ihrer Seelenlandschaft gemacht hat und an ihrem "Platz der Weisheit und Intuition" war, sagte ich ihr wie ich heiße! Nämlich:

Helene

Birgits erster Gedanke : "oh neeeeee!!! Helene!!! Ist das dein Ernst?!?!!"  

Klar, war das mein Ernst! Ich wusste doch, was der Name bedeutet! Und ich sagte ihr, sie soll mal daheim in dem Buch über Namensbedeutungen nachschauen.

Das hat sie dann auch gemacht und sie war echt geplättet und überrascht und einfach nur begeistert von dem, was sie da las:

 

Helene:

 

... aus dem Griechischen mit der Bedeutung " die Sonnenhafte", "die Strahlende" oder "die lichtvoll Glänzende" ( Hihihihi, damit hab ich der Birgit schon gleich mal ein Lächeln in ihr Gesicht gezaubert :-)  ...

 

... für dein Leben eingeplant, wieder deine Herz- und Seelenenergie zu aktivieren und Freude, Leichtigkeit und Heiterkeit zu spüren. ...Du brauchst dich nicht zu plagen und etwas dafür tun! Der Schlüssel: Sei zufrieden mit dir .....Lebe jeden Tag ein wenig bewusster und genieße alle "kleinen Freuden" deines Lebens. Dann spürst du dich wieder und siehst vieles klarer und heller. So kehrst du Schritt für Schritt zu dir zurück und bist wahrhaftig und authentisch...

(Auszug aus dem Buch von Jutta Fuezi und Wulfing von Rohr: Die Engelbotschaft deines Namens. Erschienen beim Heyne-Verlag)

 

"Schritt für Schritt im Hier und Jetzt", das ist in der vergangenen Zeit ein Mantra für Birgit geworden, das ihr so sehr gut tut! Könnt ihr euch vorstellen, wie ihr dieser Textauszug gefallen hat und sie verstanden hat, dass ich diesen Namen gewählt habe! :-)

 

Und alle, denen Birgit bisher meinen Namen verraten hat, sind begeistert von meinem Namen! Birgit jetzt übrigens auch :-)

 

Herzensgruß Helene