Im Rahmen der „FriedA“ - Initiative vom InvidICH-Institut

 

biete auch ich „FriedA“ (Frieden und Achtsamkeit)

mit verschiedenen Themen und Methoden an:

 

„Helene und die Wut“: (ca. 2,5 Std.)

Wie man schon erkennen kann, geht es hier um die Wut. Ich lese euch aus meinem Buch (Helene und die Wut – nur bei mir erhältlich) vor und wir besprechen, wann du schon mal wütend warst, wie du dich gefühlt hast, etc.

Ich zeige dir, wie du die Wut „verarbeiten“ kannst und dich danach wohler fühlst! Denn es ist – meines Erachtens – wichtig, dass wir unsere Gefühle durchfühlen, erkennen und dann loslassen. Zum Abschluss werden wir noch etwas kreativ. 

 

Glückspunktmethode für Kinder ®– nach Anja Frenzel: ca. 2 Std.

Eine kinderleichte Methode, wo du in Sekundenschnelle in die Entspannung kommst und ganz bei dir ankommst. Diese Methode hilft dir in sehr vielen Situationen, dich schnell wieder beruhigen zu können und wieder ein gutes Gefühl zu bekommen. (Ich liebe diese Methode J).

 

 

 

 Freude – Samen – Linien – Haus

 

 

Kreiere DEIN Freud-volles Haus mit Linien, Punkten und Kritzeleien.

Setze Samen der Freude, damit du Freud-volles erleben wirst.

Denn DU bist dein „Haus-Meister“ und kreierst dein Leben!

Der „Meister“ deines „Hauses“ und somit deines Lebens.

(Helene sagt „Ich bin meines Lebens Glückes Schmiedin“. Damit ist das gleiche gemeint.) 

 

Zuerst machen wir eine Fantasiereise zu deinem Haus. In deiner Vorstellung, siehst du es.

Du fühlst es. Dein Haus. Deine Freude. Dein Leben.

 

Dann setzt du dich ans TUN und säst sozusagen deine Freude-Samen:

Auf einem Blatt Papier malst du zuerst dein Haus, und „füllst“ es dann aus mit Linien, Kreisen, Kritzeleien.

Linie um Linie entspannst du.

Punkt für Punkt wird dir klar, was du willst.

Beim kritzeln, kommen dir vermutlich einige Ideen, Impulse:

Was macht mir Freude.

Was tut mir gut.

Wie kann ich mein „Haus“ gestalten, damit es mir gut geht.

Was muss ich tun, damit es mir in meinem Leben gut geht. Damit mir mein Leben gefällt.

Danach kannst du es noch ausmalen mit Farbe.

Nach dem Motto „Ich mach mir mein Leben bunt“.

Du bekommst das Blatt natürlich mit und kannst es dann daheim weiter gestalten, weiter ausmalen. Vielleicht bekommst du einen Impuls, dass du ein weiteres Blatt Papier nimmst und einen bestimmten „Raum“ dazu malst.

 

 

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die ich dir gerne bei unserem Treffen verrate.

Na, willst du auch deines Lebens-Glückes-Haus-MeisterIn sein?

 

 

Dann sprich mich an und wir machen einen Termin. Dauer: ca. 2- 2,5 Std.

 

 

Im Rahmen von FriedA:  für Kinder gegen eine Herzensgabe. 

 

                                                   Für Erwachsene: 111 Euro (plus MwSt.) 

 

 

 

 

KreaTIEFe Begleitung 

Pünktlich zum 5 Jährigen Bestehen vom Glücksmomente-Helenenhof habe ich mein Zertifikat zur Neurografik ® Spezialistin bekommen!! 

 

Es gibt verschiedene Methoden für verschiedene Themen, die Du durch diese Wunder-volle Methode aufs Papier und somit in Dein Leben bringen kannst! 

Es ist mir eine Herzens-Gabe, diese Methode vor allem auch Kindern und Jugendlichen zur Verfügung stellen zu können! 

 

Schreib mir gerne! Ich freue mich sehr auf Dich! 

 

 

Zeit: mind. 2 Std. (können auch bis zu 4 werden)

Kosten: im Rahmen von "FriedA" auf Herzensgabe-Basis

für Erwachsene: 111 Euro (plus MwSt.) für 2 Std. (falls es länger dauert: + Herzensgabe)