ALLES WISSEN... ist IN UNS!!!

Griaß di, schön, dass du reinliest! 

 

ALLES WISSEN... ist IN UNS!!! 

 

Hast du davon schon mal was gehört? 

Findest du es nicht vorstellbar?

Oder auch, dass es quatsch ist? 

 

Oder ist da eine klitzekleinwinzigleise Stimme in dir, die sagt "Jaaaaaaaaaaa!!!!" 

Oder vielleicht ist sie ja schon bisserl größer und lauter als klitzekleinwinzigleise :-) 

 

Vor ein paar Tagen hatte ich ein Gespräch mit jemanden und ich sagte "Wir haben ALLES WISSEN IN UNS!" Und mir gegenüber sah ich in zwei ungläubige Augen... 

 

Nein... DAS kann nicht stimmen...!!! 

Wie sollte das gehen? 

Wir müssen doch in die Schule gehen und dort wird uns "alles" gelernt... 

Wir müssen doch hart büffeln... damit wir "alles" wichtige lernen... 

 

Hm... Ist das wirklich so? 

 

Ich, und das ist MEINE WAHRHEIT und muss mit deiner nicht überein stimmen... :-) , ist, dass wir ALLES WISSEN in UNS haben... 

 

Und dann kam mir heute der Impuls - und ich frage mich seit einiger Zeit, woher kommen eigentlich die Gedanken? Wo kommen sie her??!?! Aber das ist ein anderes Thema :-) - dass das ja auch schwer zu verstehen ist... 

 

Was bedeutet eigentlich "IN UNS". 

WO ist dieses IN UNS... 

 

Meine Oma sagte früher: "Einbildung macht die Leute krank, aber auch gesund". 

Dann ist da die Bibelstelle in der steht: Euch geschehe nach eurem Glauben

Und dann gibts da noch das Zitat von Henry Ford: "Ob du glaubst du schaffst es, oder ob du glaubst, du schaffst es nicht, du hast immer recht!" 

 

Und dann gibts da noch ein Zitat das da heißt: "Alles sagte das geht nicht und dann kam einer daher, der wusste das nicht und hats trotzdem gemacht und geschafft!!!" 

 

WEM glaubst DU? 

 

Also... ich glaube, dass dieses Wissen "IN UNS" ... irgendwo im Universum "verankert" ist. 

 

Wenn wir Kinder beobachten... sie sagen uns oft Dinge, die halten wir für wunder-voll! Fragen uns manchmal, woher sie das wissen... 

 

Gestern hatte ich dann auch ein Gespräch, da erzählte der Vater ganz stolz, dass sein Sohn schon mit ca. 2 Jahren beim Schrankaufbau geholfen hat. Und der Sohn ist jetzt immer noch ein "Schrauber"... Handwerklich begabt... und mit Deutsch hat er es "nicht so"... 

 

Ja klar... aber genau darum geht es... 

WIR bringen ALLES, was wir für UNSER Leben brauchen mit auf diese Welt! 

WIR bringen ALLES, was wir für UNSER LEBEN brauchen mit! 

WIR bringen ALLES, was WIR für UNSER LEBEN brauchen mit auf DIESE WELT! 

 

Und was passiert dann: im Kindergarten wird manchen schon abtrainiert, dass sie mit der linken Hand schreiben... weil "MAN" schreibt mit rechts... (warum eigentlich? WER sagt uns das!?!? WER hat das zu bestimmen?!?!) 

 

Wir werden bewertet... wer macht es gut... wer macht es schlecht... WER bestimmt, was "gut" und was "schlecht" ist?!?

 

Kennst du die Geschichte: 

Ein Lehrer teilt ein Blatt Papier aus. Ein weißes Blatt Papier... irgendwo auf dem DIN A 4 Blatt weißem Papier ist ein kleiner schwarzer Fleck. 

Der Lehrer bittet die Schüler, sie sollen dieses Blatt Papier beschreiben. 

Die Schüler schreiben... jeder für sich... 

Als der Lehrer nach einiger Zeit die Schüler bittet vorzulesen, was sie erkannt haben war das zu hören: 

"Auf dem Blatt Papier befindet sich ein schwarzer Fleck... der schwarze Punkt ist an der und der Stelle.... und so weiter"...

 

Und der Lehrer sagt: fällt euch irgendwas auf!?!?

NEIN... 

 

JedeR beschreibt den kleinen schwarzen Fleck! Niemand hat über die weiße Fläche geschrieben, die zig-mal größer ist als dieser kleine schwarze Fleck! 

 

Genau so ist es im Leben: 

Wir sehen meist nur "den kleinen schwarzen Fleck", aber nicht das drumherum... das viiiiiiele schwarze drumherum... 

(Ich weiß leider nicht, von wem diese Geschichte ist... ich finde sie aber wunder-voll und sie hat mein Leben verändert!) 

 

So sind nämlich meine "Glücksmomente" entstanden! 

Gehen wir auf die Suche... nach unseren Glücksmomenten... täglich... mehrmals! 

 

Und dann... finden wir immer wunder-vollere "Sichtweisen"... "Geschenke"... und kommen immer mehr an UNSER INNERES WISSEN heran! 

 

Werden wir uns bewusst, dass es, "irgendwo" nenn ich es jetzt mal, eine "Stelle" gibt, die uns das "sagt", was wir für unser Leben brauchen. WIRKLICH brauchen... 

 

Erkennen wir... wie vielfältig und bunt unser Leben sein darf und kann und - meine Meinung - MUSS... und suchen wir nicht mehr nach den "kleinen schwarzen Flecken"! 

 

Falls du Impulse und eine Wegbegleitung brauchst... melde dich gerne bei mir!

 

Ich bin... Birgit... (D)ein Leuchtturm für Glücksmomente.. Helene... die Freudebringerin

 

ICH BIN... und das ist gut so <3