Geduld... :-)

Griaß di, schön, dass du reinliest, 

 

heute habe ich eine Erinnerung auf facebook gelesen, dass ich heute vor drei Jahren meinen letzten Arbeitstag in der Mittagsbetreuung hatte. 

Ich hatte dort eine tolle Chefin und wunder-volle, herzliche Kolleginnen und tolle Kinder zu  betreuen! 

 

Tja, doch irgendwann kam der Tag, da wusste ich... IN MIR DRIN... dass ich kündigen MUSS! Ich sag nicht oft "muss"... aber da war dieses Gefühl in mir, dass ich erst das eine abschließen muss, bevor sich das NEUE, wunder-volle zeigen kann! 

 

Viele sagten damals, dass wir mutig sind, uns "in unserem Alter" noch neu zu orientieren... 

Doch bis auf ein paar Ausnahmen, haben uns ALLE in unseren Träumen unterstützt und beigestanden! 

 

DA möchte ich heute mal ein von Herzen kommendes DANKESCHÖN schreiben!!!! 

 

Auch, meiner damaligen Chefin und den Kolleginnen (auch in den Himmel <3) möchte ich DANKE sagen! Es war eine schöne Zeit bei und mit euch!!! 

 

Einige sagten: "aber ihr habt doch noch gar nichts neues gefunden!!! Warum kündigst du denn jetzt schon deine Arbeit?"... "Naja, du hast ja einen Mann, der so gut verdient, dass du nicht unbedingt arbeiten gehen musst" (aha... da wusste die gute Frau mehr als ich... ;-). Ist schon immer interessant, was andere Leute so über einen denken... ;-) ). 

 

Tja... nein... wir hatten zu der Zeit noch nichts gefunden... 

 

Wir hatten unsere Wünsche dem "Univerum" übergeben... und vertraut... und manchmal auch nicht... und ich war soooo ungeduldig... - aus heutiger Sicht ging das "finden" des Hofes total schnell, denn innerhalb von ca. 9 Wochen, haben wir diesen Hof gefunden... also, besser gesagt, er uns :-) 

Aber IN DIESEN 9 Wochen, war ich sooooo ungeduldig... bis ich eines Tages eine Geschichte las... 

 

Ich hab sie leider nicht mehr gefunden bei meinen Recherchen... somit in meinen Worten: 

 

Es war einmal ein Mann, der saß unter einem Kirschbaum. Er war sooo ungeduldig... er konnte das schöne um sich herum überhaupt nicht wertschätzen! Er war mürrisch und ungeduldig, wann denn endlich seine Liebste zu ihm kam... Plötzlich stand ein kleines Männchen neben ihm und sagte "hier hast du einen Knopf, näh ihn an dein Hemd und immer wenn du ungeduldig bist, dreh an dem Knopf und dein Wunsch wird in null komma nichts erfüllt! Der Mann bedankte sich überschwänglich und holte gleich Nadel und Faden um den Knopf anzunähen. Er drehte an dem Knopf und schwupps, stand seine Liebste neben ihm.  Oh, dachte er sich, das klappt ja wirklich! Eigentlich wäre es schön, wenn wir schon ein großes Haus hätten... drehte am Knopf... schwupps... stand er in einem wundervollen Haus... oh, dachte er sich, eigentlich wäre es jetzt schön, meine Liebste zu heiraten. Drehte am Knopf und schwupps, war er auf seiner Hochzeit. Er sah sich und feierte kurz mit seiner Liebsten und dachte sich... oh, ein Kind wäre auch schön... schwupps... du kannst dir bestimmt denken, was dann kam... und so machte er es in kürzester Zeit immer wieder, dass er am Knopf drehte und sich was wünschte. Und schon bald war er ein alter Mann... und dachte: oh, eigentlich ist es total schade, dass ich jetzt bald sterben werde. Ich hab die Zeit mit meinen Liebsten überhaupt nicht genießen können! Alles war ... schwupps... erfüllt und ich hab die Zeit gar nicht genossen und alles ging viel zu schnell... und jetzt ... bin ich alt und bedauere es sehr, dass ich es so gemacht habe... 

und schwupps... wachte er auf und fand sich unter dem Kirschbaum wieder und erkannte, dass er alles nur geträumt hatte! 

Da war er überaus dankbar und dachte bei sich: SO möchte ich mein Leben nicht leben! Ich möchte die Erlebnisse genießen, auch wenn sie manchmal "lange" dauern und manchmal auch nicht "schön" sind! 

 

Und er freute sich auf die Zeit mit seiner Liebsten! 

 

Seit ich diese Geschichte gelesen habe, ist es mit meiner UN-geduld viel besser geworden! Sie hat mir gezeigt, dass an dem Satz "lebe im Hier und Jetzt" schon was dran ist! 

Es hat mir gezeigt, dass ALLES seine Zeit hat... 

 

Vielleicht hilft sie auch dir, dich mehr zu gedulden.... 

 

Ich hab mal geduldige, mal ungeduldige Zeiten... 

 

ALLES darf sein... Sei nicht zu kritisch mit dir, wenn du doch mal ungeduldig bist... vielleicht erinnerst du dich dann ja an diese Geschichte ... und ein kleines Schmunzeln kommt in dein Gesicht und du denkst dir... jaja... WAS kann ich aus DIESEM Moment schönes mitnehmen?!?! 

 

Herzensgruß Birgit