Kannst du dir das vorstellen?

Griaß di, schön, dass du reinliest! 

 

"Kannst du dir DAS vorstellen?!?!?!??" 

 

Ja... kann ich! 

 

Allerdings hab ich vor ein paar Tagen erlebt, dass es anscheinend doch noch einige Menschen gibt, die es sich nicht vorstellen können! 

 

WAS? 

 

Einfach ALLES!!! 

 

Es ging darum, ein Fest zu organisieren. Die Frage war, machen wir das Fest oder nicht... 

Es ist eine größere Gruppe. Ca. 22 Menschen und ihre Familien. 

 

Also, die Frage kam auf: Machen wir ein Fest und es gab bis auf 4 Menschen und ein paar, die sich nicht dazu geäußert haben, überwiegend die Nachricht: 

 

"DAS kann ich mir in dieser Situation nicht vorstellen!" 

"Nein, ich kann es mir auch nicht vorstellen!"

"Nein, wir sind nicht dabei, wir können uns das auch nicht vorstellen!"

 

Und beim lesen dieser Nachrichten fiel es mir wie Schuppen von den Augen!!!! Genau darum gehts - meines Erachtens!  Viele können es sich nicht mehr vorstellen!

 

Als ich die Nachricht bzw. die Frage las, ob wir uns treffen wollen, hatte ich im gleichen Augenblick ein Bild vor Augen! Ich saß da, mit offenen Augen und sah es vor meinen Augen: wir standen alle zusammen, hatten eine Freue und es war wundervollscheee!!!

 

Meine Antwort war: ja super!! Ich freu mich! 

 

Und dann kamen die "das kann ich mir nicht vorstellen"-Antworten der anderen. Und ich war irgendwie verwundert. Und dann kam eben, wie oben beschrieben die Erkenntnis: 

 

DAS ist es! 

Viele können es sich nicht mehr vorstellen! 

Sie haben die "Leichtigkeit", die Vorstellungskraft, ... verloren! 

Ja, klar! Vielen - auch mir - wurde als Kind gesagt "was sitzt du denn schon wieder nur so rum!!! Warum tagträumst du denn schon wieder?!! Mach dieses, mach jenes...." 

 

In den letzten Jahren, als ich mich immer wieder besser kennengelernt habe, mir bewusst wurde, was ich als Kind werden wollte, mir bewusst wurde, dass es genau darum geht - meines Erachtens - dass wir uns wieder bewusst werden, was wir als Kinder erlebt, gesehen und erleben wollten! Die Kinder, wir Kinder, wussten genau, was wir werden wollten! Als Kind hast du noch die "Verbindung" zu deiner Seele. Als Kind BIST du EINFACH! Da ist noch nichts dran "anerzogen", "umerzogen"... 

 

Warum er-ziehen wir eigentlich die Kinder? 

Warum heißt das Erziehung!?!?

Warum heißt es nicht Begleitung?!?!

Warum, wenn ein Kind z.B. mit der linken Hand schreibt... muss es umerzogen werden um mit der rechten Hand zu schreiben? Wer sagt denn das? Wer bestimmt da über uns? 

 

Und so zieht (ach, schon wieder ziehen ;-) ) sich das durchs ganze Leben... 

 

Wir werden erzogen... mit Noten... mit Challenges... mit Pokalen... und was weiß ich noch alles. 

Immer höher, schneller, weiter, besser als der andere... 

 

WARUM ist das so? 

 

Sorry, ich bin wieder mal vom Thema abgekommen *hihihihihihi* 

 

Also, die Vorstellungskraft! 

WANN hast du dir das letzte Mal was so richtig vorgestellt (mit offenen, oder geschlossenen Augen). 

WANN hast du dir das letzte Mal was vorgestellt, was du gerne machen möchtest, haben möchtest.

WANN hast du dich überhaupt zum letzten Mal gefragt, was du gerne haben möchtest?

Nicht, was du NICHT haben möchtest...!!!

 

Du kennst vielleicht die Geschichte mit dem rosa Elefanten... Du darfst jetzt absolut NICHT an einen rosa Elefanten denken!! NEIN!! BITTE, denk jetzt nicht an einen rosa Elefanten!!!

 

Und... Klappts?!? 

 

Genau, dann denken wir dran! 

 

Also, wenn du dir vorstellst, was du NICHT magst, dann denkt dein Kopf, da er das Wort "nicht" nicht kennt, "ah, jetzt will "er/sie" das und das"... 

 

Dabei willst du es ja nicht!

Also, was machst du?

 

Genau: du denkst dir das, was du willst!!!! Was du dir von Herzen wünschst (natürlich immer zum Wohle aller Beteiligten!!!) 

Also, setz dich gerne hin und überleg dir, was du wirklich, wirklich willst!

 

Und dann, schreib dir jeden Tag auf, wofür du dankbar bist... 5 Sachen, wofür du dankbar bist! Und dann: stell dir vor, wie du dieses Erlebnis, deinen Traum, gerade lebst!!! Stell es dir vor! Fühle es! Sehe es vor deinen Augen!!! 

 

Ach, übrigens, ich hab dann dieser Gruppe geschrieben, dass ich genau das als sehr schade finde, dass sie es sich nicht vorstellen können... dass es genau das ist... und ich bin sehr dankbar, dass sich jetzt dann doch über die Hälfte angemeldet haben um miteinander zu feiern!!! 

 

Was stellst du dir vor?

 

Ich stell mir vor, wie Frieden auf Erden ist!

Ich stell mir vor, wie ich freudvoll durchs Leben gehe!!!

Ich stell mir vor, dass DU zu uns auf den Hof kommst und sagst "Hey Birgit, DANKE für deinen Blogartikel, der hat mir die Augen geöffnet (- hihihi, coller Impuls, der da gerade kommt :-) ) und ich bin dir so dankbar dafür!!!

 

Ja, ich stell mir vor, dass viele freudvolle, entspannte Menschen hier bei uns sind und sich eine Auszeit gönnen! 

 

Hach, es ist so wundervollscheeeee, dieses Gefühl in mir!!! 

 

Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne! 

Wenn du Impulse oder irgendwelche Erlebnisse hast, die so ähnlich sind wie meine... schreib mir gerne

 

gluecksmomente-helenenhof@gmx.de

 

Herzensgruß Birgit