Liebst du den Herbst?

Griaß di, schön, dass du reinliest! 

 

Wie ist das bei dir? 

Liebst du den Herbst oder magst du ihn nicht? 

Hast du "Angst" vor ihm? 

Was "stört" dich an ihm? 

Warum magst du ihn nicht? 

 

Als ich heute nach Feuchtwangen gefahren bin war ich wieder sooooooo erfreut und herzberührt von dem wunder-vollen bunten Herbstfarben an den Bäumen. Durch den Blätterwald zu fahren ist jetzt soooo wundervollscheeeee!!! 

Also für mich! 

 

Ich liebe nämlich ALLE Jahreszeiten! 

Keine ist "besser" oder "schlechter"... (ok... ;-) ich geb es zu, im Winter wäre es mir lieber, wenn die Straßen frei von Schnee wären! Ich frag mich eh, warum man das noch nicht erfunden hat, dass die Straßen im Winter Schneefrei bleiben können!!!! Aber gut ;-) 

 

Zurück zum Herbst! 

 

Also, warum gefällt er dir nicht? 

 

Magst du ihn nicht, weil er uns z.B. auf den "Tod" vorbereitet... Auf den Winter, ohne Blätter... kahl, feucht und kalt??? 

Magst du ihn nicht, weil der Herbst bzw. die Bäume und Sträucher ihre Blätter loslassen? 

 

Loslassen tut manchmal ganz schön weh, gell... 

 

Jedoch weißt du was: 

Loslassen ist auch wunder-voll!!! (Zumindest hab ich das so erlebt!!) 

 

Ich liebe es, wenn die Blätter jetzt so bunt sind... so farbenfroh... das erinnert doch eigentlich nicht an den Tod... oder ? 

Bunt... ist doch wunder-voll-scheeee!??!?!? 

 

Und... es ist "wie im richtigen Leben": Wenn du loslässt hast du mehr Platz... wenn du loslässt (was du z.B. in den Händen hast), hast du wieder Platz für neues!!! Wunder-volles! 

Wenn du alles behalten willst, dann hast du irgendwann keinen Platz mehr! 

Kein Platz für Neues! Das wäre doch echt schade und traurig! 

 

Als ich da also heute so dahinfuhr, überlegte ich mir... warum ist das so... 

und dann kam gleich der Gedanke: jaaaaa... aber wenn es dann so diesig und neblig ist... ;-( das ist doch wirklich nix angenehmes!!!! 

Hm, ok, da geb ich dir recht! Jedoch: für "irgendwas" wirds schon gut sein :-) 

 

 

Also, was brauchts, damit du den Herbst zu lieben beginnst... wie JEDE Jahreszeit! 

 

Jede Jahreszeit hat "gute" und "schlechte" Seiten... so wie das Leben auch :-) 

 

Lass doch einfach den Glaubenssatz los, dass der Herbst "irgendwie blöd ist"... denn das ist er nicht! 

 

Ich freu mich auch jedes Jahr auf die Kastanien im Herbst... auf den Holunder... auf den Rauhreif auf den Blumen und Pflanzen... 

 

Schau doch mal, ob du nicht ein klitzekleinen Glücksmoment im Herbst entdecken kannst! 

Viel Freude beim finden und erkennen 

 

Herzensgruß Birgit