Handelst du aus Angst oder aus LIEBE?

Griaß di, schön, dass du reinliest! 

 

Tja... das ist wirklich eine gute Frage, die Antje da in ihrem Buch "Was liest eigentlich Gott" unter anderem stellt: 

 

"Handelst du aus Angst oder aus Liebe?" 

 

Ich lebte einige Jahre in Angst!!! Angst, die ich irgendwie gar nicht beschreiben konnte... Angst, z.B. wegen Zecken!!!! Boah!!! Also, auf einer Skala von 0 bis 10  (10 ist das höchste) war meine Angst wegen Zecken bei ca. 100!!! Ja! EINHUNDERT!!! 
Jahrelang... und ich wusste nicht warum! Ich weiß nicht mal, wann diese Angst zum ersten Mal da war...Warum sie plötzlich da war... 

 

Ich denke mal, es hat mit einem meiner früheren Leben zu tun, denn in diesem Leben hab ich noch keinerlei Probleme mit Zecken gehabt! Weder ich, noch in meiner Familie... 

 

Und das "ver-rückte" war: ich WUSSTE, ich werde NIE von einer Zecke gebissen!!! Dieser Gedanke war fest in mir verankert! Der kam immer wieder, gleich nachdem der Gedanke, wenn ich im Garten war oder spazieren im Wald, kam: VORSICHT ZECKEN!!!! Kam sofort der Gedanke: DU BIST IN SICHERHEIT!!! 

 

Und doch... diese Angst!!! Boah!!!

 

Gerade beim schreiben ist es irgendwie unvorstellbar, dass diese Angst so furchtbar war und so echt und so lange in mir... denn heute: ist sie weg!!!! 

 

Sie ist weg!!! Weißt du wie ich das gemacht habe: Ich hab sie dem Wind übergeben! Einfach rausgepustet hat er sie aus mir!!! Seitdem hab ich keine Angst mehr vor Zecken!!! 

 

Und weißt du was: vor einigen Wochen hat mich eine Zecke gebissen: und hey: ein kurzes "oh Gott!!! Der Gedanke war doch immer, dass ich beschützt und in Sicherheit bin!!!" war in mir, dem sofort der Gedanke folgte: "DU BIST in SICHERHEIT!!! Es wird dir nichts passieren!!!!!!" 

 

Und so war es auch!!! Mittlerweile hat mich nochmal eine gebissen... beide Male war nach ein paar Tagen nichts mehr zu sehen!!! 

 

Ich hab es schon öfter geschrieben: meine Oma sagte früher immer "Einbildung macht die Leute krank, aber auch gesund!" 

 

So ist es! 

 

Also, jetzt zur Frage von Antje: Handelst du aus Angst oder aus Liebe? 

 

In DEINEM All-tag...

 

 

Was machst du...

 

aus Angst....

nicht -             zu gefallen,

nicht -            das richtige zu tun,

nicht -            anzuecken,

nicht -           so dazustehen wie "man" muss,

nicht  -          aufzufallen

 

und was machst du, um die Liebe zu leben und zu integrieren: 

 

Wie gestaltest du dir den Alltag? 

Was machst du alles, was dir Freude macht? 

Was machst du alles, was dir Spaß bringt?

Was machst du alles, was dir gut tut?

Was machst du alles, was dich zum strahlen bringt?

Was machst du alles, was dich entspannt?

Was machst du alles, was dich in die Ruhe bringt?

Was machst du alles, was dich tief berührt?

Was machst du alles, was dich gut fühlen lässt? 

 

Überwiegt das, was dir Angst macht? 

 

Oder das, was DICH DIR wieder näher bringt?

 

 

 

Falls das, was dir Angst macht, überwiegt... sei nicht traurig oder ent-täuscht! 

 

 

Sei dir gewiss: 

 

DU kannst es wiederfinden!

DU kannst es in DEIN LEBEN integrieren!

DU kannst es LEBEN!!!

DU kannst es!!!!  

ICH weiß es, dass DU es kannst, denn ICH habe es erlebt!!! Und das was ich kann, kannst DU auch!!! 

 

Hm, jetzt muss doch ein Nachtrag her: 

 

Heute ist mir klar geworden... es geht gar nicht drum, wovor du Angst hast!!! Es geht darum, sie zu akzeptieren!!! Zu Lieben!!! Das ist mir heute wieder bewusst geworden... 

 

Erkennen... vor was du Angst hast... und dann: Liebe... ist die größte Kraft!!!! 

Liebe DEINE ANGST!!!! 

 

 

Falls DU Unterstützung brauchst, deine kleinen und großen Glücksmomente im Leben wieder zu finden, dann meld dich gerne bei mir! 

Dann gehen wir auf Entdeckerkurs! 

Dann entdeckst du DICH selbst - wieder!

 

 

Hast du Lust drauf?!!?!? 

 

Ich sag dir eins: es wird manchmal mühsam, manchmal steinig, manchmal traurig, manchmal hart, manchmal nicht ganz einfach... ALLERDINGS: es lohnt sich!!!! DEIN Leben zu L(i)eben!!!! 

 

Ich weiß es!!! Ich hab es schon erlebt!!! 

 

DU schaffst das auch!!! 

 

Herzensgruß Birgit 

 

Ach übrigens, kennst du schon meine Lieder?!?! 

 

Heute schrieb mir eine liebe Herzensschwester: "ich hab das Birgit-Lied gesungen"... 

 

Sie meinte das Lied "behütet und beschützt geh ich meinen Weg"... 

 

Hach, da hüpft mein Herz und meine Seele lacht!!!! 

 

Hier findest du die Lieder: 

https://www.youtube.com/watch?v=QIRSE4IyKrg