Glücksmomente

Griaß di, schön, dass du reinliest!

 

Heute interessiert mich, was du unter Glücksmomenten verstehst. 

 

Für mich sind z.B. das hier Glücksmomente: 

 

Mit meinen Lieben zusammen sitzen und unser Lieblingsspiel spielen (machen wir mindestens einmal die Woche...) 

 

Unsere Hof, mit all seinen wunder-vollen Eckchen und Möglichkeiten genießen

 

Mich mit wunder-vollen Herzensmenschen treffen und mich austauschen 

 

Unsere Tiere genießen 

 

In den Himmel schaun und mir Wolken anschaun und verschiedene Formen entdecken... 

 

Wenn ich irgendwo unterwegs bin, Herzen im Mauerwerk, als Wolken, auf Steinen, als Steine... entdecken... sie "springen" mir meistens ins Auge... :-) 

 

Musik anhören und selbst machen :-) 

 

 

Bewusst... Glücksmomente entdecken... und auch unbewusst... 

 

Wie oft passiert es, dass wir in unserem Leben "nur" das "negative" sehen? (Und... das "negativ" steht in "", weil mir immer bewusster wird, dass das, was mir früher als "negativ" aufgefallen ist... aus heutiger Sicht etwas GUTES war!) 

Wie oft passiert es, dass wir, morgens "mit dem falschen Fuß" :-) aufstehen und dann denken: "na super, das fängt ja schon gut an... hoffentlich wird nicht der ganze Tag so doof!" Oder ähnliches... 

 

Und was passiert: genauuuuuuuu!!! Der Tag wird doof!!! 

 

Denn... wir haben es uns so vorgestellt!!! 

 

Da unser Kopf das Wort "nicht" nicht kennt... denkt er sich: "aaah... hoffentlich wird der ganze Tag so doof" und schon fängts an... :-) 

 

Falscher Fuß aufgestanden...

Kaffee verschüttet...

Bahn versäumt...

Chef total gereizt... 

und so weiter und so fort... 

 

 

Tja... wir haben es uns so gewünscht... 

 

Doof oder... 

 

Und dann denken wir allerdings: hab ich mir ja gleich gedacht, dass das ein doofer Tag wird!!!!! 

 

Tja... stimmt.... 

 

DAS was du denkst, wird auch so geschehen... 

 

Also... warum, denkst du nicht einfach an was schönes! ?!?!?!?

Fragst dich, wenn du morgens mit dem "falschen Fuß" aufgestanden bist: 

 

Hui super... Wie kann der Tag heute besser werden? 

Oder

Hey, das fängt ja schon gut an! Ich freu mich auf den Tag! Was kann er mir schönes bringen? 

Oder 

Warum fällt es mir heute so leicht, einen wunder-vollen Tag zu erleben mit vielen kleinen und großen Glücksmomenten? 

 

Probier es doch gern mal aus... 

 

Ah... noch ein Impuls: 

 

Ich hab es ja auch schon in dem Blogartikel geschrieben vom Museumstag... wie sollte dein "Film" aussehen, was sollte er beinhalten... wenn dein Leben ein Film wäre... 

 

DU hast es in der Hand!

DU bist deines Glückes Schmied!

DU bist SchöpferIn DEINES Lebens! 

 

Falls du Impulse und eine Wegbegleitung brauchst... meld dich gerne bei mir! 

Herzensgruß Birgit