DEIN Museumstag...

 

Griaß di, schön, dass du reinliest! 

 

Kennst du das Buch von John Strelecky? "The Big five vor live"? 

 

Unter anderem kommt darin der "Museumstag" vor... 

 

Der Museumstag... was meint John damit? 

 

Ich will es mal in meinen Worten schreiben: 

 

Vielleicht hast du schon mal von Menschen gelesen oder gehört, die eine "Nahtoderfahrung" gemacht haben... Sie sagen oft, dass "ein Film" in Sekundenschnelle vor ihren Augen abläuft... 

 

Was ist, wenn unser Leben... ein Film ist? 

Was ist, wenn so viele "Zitate" stimmen, die da heißen: 

 

"JedeR ist seines Glückes Schmied"

"DU bist der Schöpfer, die Schöpferin DEINES Lebens"

"DU hast es in der Hand, DEIN Leben zu leben"

"Lebe... JEDEN Tag als wäre es dein letzter" 

 

und so weiter... 

 

Was ist, wenn da was dran ist?!? 

 

WIE würdest DU DEIN LEBEN leben, wenn dir das wirklich, wirklich bewusst ist?!?!? 

 

WIE würdest DU DICH entscheiden!? 

FÜR wieviel Freude, Liebe, Leben... würdest DU DICH entscheiden? 

 

Also... John schreibt in seinem Buch... was wäre, wenn am Ende deines Lebens ein Film abläuft und darin kommen viele wichtige Ereignisse deines Lebens vor... 

 

WAS wirst du da sehen? 

Ist der Film eine Romanze... eine tragische Komödie... ein Science Fiktion Film... ??!?!?

 

Ist er gefüllt, mit wunder-vollen Momenten?

Oder siehst du überwiegend, traurige, schmerzhafte, leid-volle Momente? 

 

Lass mal dein Leben JETZT Revue passieren! 

WAS siehst du?! 

 

Erfreut es dich? 

 

Sagst du: "HEY, es war ein tolles Leben! Ich bin richtig stolz auf mich!!!!" 

Oder eher: "ach so ne Scheisse... immer ging es mir total beschissen... alle anderen ging es gut... nur mir nicht..." 

 

Und jetzt überlege mal... WER ist daran Schuld?! Ok... viele sagen... "die anderen"... 

 

NEIN! Sorry, ich muss dich ent-täuschen! 

 

DU allein, bist dein Erschaffer, deine Erschafferin DEINES Lebens!!! 

 

Und ja... es tut - manchmal - weh... diese Erkenntnis...

Aber hey: DU hast es in der Hand, ab JETZT ein geniales Leben zu kreieren!!! 

 

Und jetzt lies mal nochmal die fett gedruckte Zeile... was erkennst du: ErSCHAFFer!!! 

 

Heißt, DU kannst es dir erschaffen... UND... Du wirst es Schaffen!!! 

 

Das ist übrigens auch mein Jahresmotto letztes Jahr gewesen "du schaffst es" (fällt mir gerade ein, als ich diese Zeilen hier schreibe... :-) )

Ja! Ich hab es geschafft! 

 

Und DU schaffst es auch!!!!!! 

 

Schau mal... als Baby... Kleinkind... wie oft bist du hingefallen... und wieder aufgestanden.... (denk ich jetzt mal, weil sonst würdest du nicht laufen... :-) ) zig... ach, was schreib ich... hunderte-tausende mal?!?! 

 

Genau!!! 

 

Und ich sag dir was: Heutzutage geht es - meist, wenn du "geübt" bist - total schnell mit dem "erschaffen"... und es ist übrigens egal, WAS du dir erschaffst... 

 

Klar... wenn du denkst... "ach, der Chef ist doof... die Frau mag mich auch nicht... " dann WIRD das so sein!!! Denn: DU bist DEIN Erschaffer!!!! 

 

Also, es ist "nur" eine Entscheidung: WAS willst du am Ende deines Lebens für einen Film sehen?!?!? 

 

Wenn du eine Begleitung brauchst, einen liebevollen "Arschtritt" :-) ... um "auf der Spur zu bleiben"... dann bin ich gerne für dich da! 

 

Danke, dass du bis hierher gelesen hast! 

 

Herzensgruß Birgit