Sicherheit oder Loslassen?

Griaß di, schön, dass du reinliest! 

 

Sicherheit... was gibt dir Sicherheit? 

 

Wie sicher ist dein Leben? 

Wie sicher ist dein Arbeitsplatz?

Wie sicher ist deine Beziehung?

Wie sicher ist deine Wohnung/Haus...?

 

Vor ca. 4 Jahren habe ich bei einer "LoslassChallenge" mitgemacht und seitdem vieles losgelassen. 

 

Denn mir wurde bewusst, dass NICHTS im Leben sicher ist!!! 

 

Dafür hab ich angefangen zu Vertrauen! 

 

Wow! Grad so beim schreiben wird mir bewusst, was ich alles losgelassen habe und wie viele Erlebnisse es gab um zu Vertrauen!!!! 

 

Losgelassen hab ich: 

Viele Glaubenssätze, mein Elternhaus, unseren Wohnwagen, unser "selbst" gebautes Haus, unsere Apfel-oase... und einige Menschen, die mich nicht mehr verstehen... und ja... es tat immer wieder weh... das loslassen... mal mehr, mal weniger... und doch, bin ich daran gewachsen! 

 

Vertrauen hab ich gelernt: 

beim Verkauf all der "Häuser"... und beim Suchen unseres Hofes!  Wow! Wenn ich so zurück denke... ich hab innerhalb von 8 Wochen unseren Hof gefunden, bzw. er mich <3 allerdings... diese 8 Wochen waren sehr anstrengend, ungeduldig... und doch hab ich mir da immer und immer wieder - ich weiß nicht wie oft vorgesagt und aufgeschrieben: Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen... 

 

Ich wusste... es dauert noch... ich wusste, wenn ich das Objekt im www sehe, weiß ich, dass es das ist (und als ich es gesehen habe war in meinem Kopf ein ungläubiges: NEIN!! DAS kann es nicht sein!!! hihihihihihihihi) 

 

In dieser Zeit ist, hab ich gelernt und ist ...: 

Mir bewusst geworden, dass "das Leben" bzw. besser gesagt: meine Seele genau wissen, was mir gut tut! 

Mir bewusst geworden, dass es keinen Zufall gibt, sonder dass es einem zu-fällt was fällig ist!

Mir bewusst geworden, dass ICH meine Schöpferin, MEINES Lebens bin!

Mir bewusst geworden, dass ICH ALLEIN verantwortlich für mein Leben bin! 

Mir bewusst geworden, "der Weg" das Ziel ist! (dieser Satz... so dahingesagt... ist er dir wirklich bewusst, was er heißt?) 

Mir bewusst geworden, dass ALLES was ICH mir vorstellen kann auf Realität wird, wenn es "zum Wohle aller Beteiligten" ist!!! 

Mir bewusst geworden, was ich bin: Licht, Liebe, Frieden, Freude!!!!!! Und noch viiiiel mehr! 

 

Und nochmal wegen der Sicherheit: 

 

Wie sicher ist unser Leben? 

 

Viele Menschen sagen: ach ja... wenn ich dann mal in Rente bin... dann mach ich das, was mir gefällt... jetzt MUSS ich ja erstmal Geld verdienen... 

Und dann... ist es manchmal so, dass sie in Rente gehen und kurz darauf krank werden... und dann nichts mehr genießen können, was sie sich ihr ganzes Leben aufgehoben haben, für die Zeit in Rente! 

 

Hey, du hast nur EIN LEBEN!

Hey, du hast nur dieses EINE LEBEN!

Hey, DU hast nur dieses EINE LEBEN! 

 

Warum wartest du?! 

WARUM wartest DU?!

Warum WARTEST du?!

Warum wartest DU?!? 

 

Auf was?!?! Lebe!!! Im hier und jetzt!!!! Hab Freude! Mach, was dir Spaß macht! Jeden Tag ein bisschen mehr! 

 

Was ist, wenn dein Chef morgen zu dir kommt und sagt: sorry, ich muss dich entlassen! 

 

Fällst du in ein tiefes Loch? 

Bist du traurig und weißt nicht, wie es weiter gehen soll?

Bist du tief erschüttert? 

 

Ok.... fühle erstmal diese Ohnmacht! Ja, so wirst du dich vermutlich fühlen: ohnmächtig... 

 

Aber hey, ich sag dir was: 

Erinnere dich dann... tief in dir weißt du: DU bist Schöpfer / Schöpferin DEINES Lebens!!! 

 

DU alleine hast es in der Hand!

 

WAS wolltest du schon immer machen? 

Als Kind?

Du bist NIE zu alt, dir dessen wieder bewusst zu werden!

Ich war 43 Jahre als es mir bewusst wurde... mein Mann 49 Jahre... ich kenne Frauen, die noch mit über 60 ihr Leben in die Hand nehmen, sich ihrer selbst wieder bewusst werden!!! 

 

DU schaffst das auch!!! Ich weiß es!!!! ICH kann es mir vorstellen!!! 

 

Falls du Impulse und Unterstützung brauchst: meld dich gerne bei mir!

 

gluecksmomente-helenenhof@gmx.de

09868/95 99 636

 

Herzensgruß Birgit