Genieße - dankbar - den Augenblick

Und weiter gehts... 

 

Gerade ist es 21:21 Uhr ... Irgendwie "hab" ich es mit solchen Uhrzeiten... :-) 

 

Gestern kam ein Impuls: 

 

Genieße den Augenblick

 

Wie oft sind wir versunken... aber nicht im Augenblick und was JETZT gerade wirklich IST... sondern im "das muss ich *noch schnell* erledigen", "oh, die Kinder...ich muss sie abholen...", "mist, jetzt ist es schon wieder so spät und ich wollte doch noch... aber der Partner wartet...er hat Hunger...", "oh Gott! Jetzt ist es schon so spät und eigentlich wollte ich doch noch: STooooooooppp!!!!" 

 

Bitte!!!!! 

 

Das erste, wenn du in so einer Situation bist - UND sie dir bewusst wird!!! und darum bitte ich dich heute! Werde dir immer wieder mal am Tag bewusst, was du gerade tust, wie "gehetzt" du gerade bist...  in welcher Energie du gerade drinsteckst! 

 

Und dann: atme! 

 

Oh sagst du... ich atme doch die ganze Zeit!!!

 

Stimmt! Aber WIE atmest du? 

 

WIE atmest du?

Wie ATMEST du?

Wie atmest DU? 

 

Ich merke, wenn ich mir des Augenblicks bewusst werde, dass ich viel zu schnell und nicht "tief" genug atme! Allerdings braucht unser Körper, also unsere Lungen, Sauerstoff zum leben! Am besten natürlich "den *natürlichen* von draußen!"

Also... Wald und Wiesenluft (wenn sie nicht gerade vom Bauern geodelt - also gejaucht - oder wie sagt man in Hochdeutsch :-) wurde.) 

 

Und dann, wenn du dir bewusst bist, im HIER und JETZT bist... atme und: sei DANKBAR! Für DAS was du in diesem Augenblick machst! 

Auch wenn du vielleicht kochst und du das gar nicht gerne machst... 

oder vielleicht in der Arbeit eine total blöde Aufgabe erledigen musst...

oder dich deine Kinder/dein PartnerIn dich nerven... 

oder.... 

 

Also, wenn du die nächsten Tage bemerkst, dass dich was stresst... halte kurz inne und: atme! Beim einatmen denkst du "danke"... beim ausatmen "dass ich lebe" oder "dass ich liebe" oder was dir grad spontan positives einfällt! 

Langsam... tief eiiiin und wieder auuuus! 4 x hintereinander! Du wirst sehen, danach geht es dir besser! 

 

Also, zumindest geht es mir so :-)

 

Herzensgruß Birgit 

 

 

Berichte mir gerne, wie es für dich ist!!!

 

gluecksmomente-helenenhof@gmx.de