Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück(smoment)

 So, es ist Zeit, meinen Blog wieder zu eröffnen! 

 

Und heute, wo meine Mama 78 Jahre alt werden würde, ist ein "guter"  Zeitpunkt finde ich! 

 

DANKE Mama für ALLES was du für uns getan hast! Für deine große Liebe! Deinen Fleiß! Dein SEIN! Deine Annahme der Krankheit! Einfach für DICH!!! DANKE!! 

DANKE, dass du mich zur Welt gebracht hast! 

DANKE für deine Liebe, Unterstützung, dein Lachen, deine Fröhlichkeit, deine Freude, deine soooo große Liebe! 

DANKE für deine Hingabe ans Leben! 

 

DANKE! 

 

Als ich letztes Jahr auf einem Retreat von Isabelle von Fallois war, sprach auch sie davon, wie wert-voll die Dankbarkeit ist. 

 

In einer der Meditationen die wir machten kam der Impuls "Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück". 

 

Für mich ist Dankbarkeit eine Selbstverständlichkeit! Auch, mich bei anderen zu bedanken. 

 

Manche finden das "übertrieben" oder können damit nicht umgehen. Sagen "ach, deswegen musst du mir doch nicht danken...!" 

 

Dankbarkeit ist eine so hohe Energie, ich glaub ähnlich wie die Freude! 

 

 

Hast du schon mal die "Dankbarkeit" gefühlt?

 

Wenn es dir z.B. nicht gut geht... wie fühlst du dich da? (Probier es gerne mal aus!) Denk an eine Situation, in der du ängstlich warst, oder traurig. WIE fühlt sich das an? Nimm wahr, wie es sich anfühlt... WO spürst du evtl. was... WAS spürst du... 

 

Und jetzt, beweg dich erstmal ein wenig und schüttel deine Arme und Beine und atme ein paarmal tief und achtsam ein und aus. 

 

Und jetzt: denke an eine Situation, wo du dankbar warst. Wie fühlt sich das an? WO spürst du was... WAS spürst du... 

 

Bei der Dankbarkeit ist es für mich so "weit", "frei", "luftig", "angenehm", "freudvoll", "ein lächeln kommt sofort auf meine Lippen, wenn ich nur an die Dankbarkeit denke". 

 

Und weißt du was: IMMER wenn du in einer "nicht so tollen Situation" bist, kannst du dich BEWUSST dafür entscheiden, dich an eine dankbare Situation zu erINnnern!!! 

 

Probier es gerne mal aus! 

 

Ich schreib total gern in meinem Dankbarkeitsbüchlein, das natürlich Helene "kreiert" hat :-). 

Da schreib ich auf, für was ich Dankbar bin: 

 

- meine Familie

- unser Hof

- unsere wundervollen Tiere

- morgens: dass ich wieder aufgewacht bin

- dass ich "ein Dach über dem Kopf" habe

- die Fülle der Natur

- die Blümchen am Wegesrand

- das Lächeln der Frau, die mir beim einkaufen begegnet

- das Lachen der Kinder

- die Freude unserer Gäste, wenn sie unsere FeWo zum ersten Mal sehen und überrascht sind, wie "wunder voll schee" sie sind <3 

und noch vieles mehr! 

 

Schreib mir gerne eine Mail an: gluecksmomente-helenenhof@gmx.de wofür du Dankbar bist

 

Herzensgrüße Birgit 

 

Dieses Foto ist auf der Vorderseite des DIN A 5 Notizbüchleins zu sehen. Insgesamt sind 4 Bilder von Helene auf den "Coverseiten" innen und außen. 

Die Seiten zum beschreiben sind blanko. Ich liebe es, ohne "Einschränkungen" und vorgaben zu schreiben und zu zeichnen. 

 

Falls DU auch so ein Büchlein möchtest: 

 

Kosten: 14 Euro plus Versand 

Schreib mir bitte eine mail an : gluecksmomente-helenenhof@gmx.de