Griaß di,

 

ich bin Helene, die Glücksschnecki.

 

 

 

 

 

Birgit hat mich vor ein paar Jahren bei einer Challenge "geboren". Und viele Menschen haben ihr gesagt, dass ich toootal süß bin, dass sie mich toootal schön finden! Herzberührend!

 

Da war Birgit erstmal ganz schön erstaunt! Hat sie doch von ihren Eltern und manchen Lehrern in ihrer Kindheit und Jugendzeit zu hören bekommen, dass sie nicht malen kann!

 

Hier wirst du auch ein paar Fotos finden, wie Birgit zu Anfangszeiten gemalt hat und wie ihre Bilder jetzt aussehen. Und du wirst sehen, da ist viel mehr Freude zu erkennen! Die hat sie nämlich in den letzten Jahren hervorgelockt! Ich hab da auch nen großen Anteil dran!

 

Darauf bin ich mächtig stolz! JA! Das darf ich sein!

 

Du übrigens auch!

Du darfst stolz sein, auf das was du bist!

Auf das was du machst!

Denn: DU bist DU!

Und DU bist so wunder-voll--einzigartig-schee!!!!

Und es ist ganz egal wie du aussiehst!

Das sind nur Äusserlichkeiten! Lass dich davon nicht klein machen! Stell dein Licht nicht - mehr - unter den Scheffel (so wie Birgit das lange Jahre gemacht hat ;-) )!

 

 

JETZT ist es Zeit zu leben!

Und zwar NUR JETZT!

Was hilft es dir zu grübeln, wie es früher war?! Was hilft es dir, dir Gedanken über die Zukunft zu machen?

JETZT lebst du!

JETZT bist du DU!

JETZT bist du wundervolleinzigartiggenialschön!

JETZT bist du LIEBE!

JETZT bist du frei!

JETZT bist du Freude!

JETZT JETZT JETZT JETZT JETZT

 

Birgit´s Affirmation beim Gassigehen ist oft: "Schritt für Schritt im Hier und JETZT"

Die finde ich total klasse!

 

Einen Schritt nach dem anderen...

 

Denn es gibt ja den schönen Spruch

"Der Weg ist das Ziel".

(Den hat Birgit übrigens bis vor kurzem nicht so wirklich verstanden... Bist du dir dessen Gewahr, was er bedeutet?)

 

Also, lass DEIN Licht leuchten!

DU bist es WERT!

DU kannst das!

 

Birgit und ich unterstützen dich dabei!

 

Achso, es ist übrigens in der momentanen Zeit so, dass wir in einer Dualität leben! Das heißt, ohne Schatten kein Licht, ohne Hass keine Liebe, ohne dunkel kein hell...

Aufs Leben übertragen: es ist nicht immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen! Es gibt auch mal ne Talfahrt!" Es ist dann nur wichtig, dass wir das anerkennen, dass es einfach so ist!

 

Herzensgruß Helene