Liebe Feriengäste,

 

wir freuen uns, dass du dich für unsere Ferienwohnung auf dem schönen Glücksmomente-Helenenhof entschieden hast und möchten dich herzlich bei uns begrüßen.

 

Unsere Ferienwohnungen wurden liebevoll eingerichtet, so dass du dich hoffentlich wohlfühlen und deinen Aufenthalt bei uns genießen kannst.

Solltest du etwas in der Ferienwohnung vermissen, wende dich bitte vertrauensvoll an uns.

 

Nur so können wir evtl. Unzulänglichkeiten schnell beheben.

Sämtliche Dinge, die sich im Haus befinden oder dazu gehören, dürfen und sollen von den Gästen genutzt werden. Bitte gehe jedoch mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um.

 

Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten Bettwäsche und Handtücher pro Person enthalten. Eine „Erstausstattung“ an Geschirrtücher, Müllbeutel, WC-Papier ist vorhanden.

 

 

Wir wünschen Dir entspannte, ruhige, erholsame Urlaubstage und hoffen dazu etwas beitragen zu können.

 

Wir haben für Dich etwas Informationsmaterial vorbereitet. Gern stehen wir Dir auch bei Fragen und Informationen zu Ausflugstipps und ähnlichem persönlich zur Verfügung.

 

Du findest auch weiterhin viele nützliche Tipps und Hinweise für die Gestaltung deiner Ferien auf unserer Homepage

 

 

www.gluecksmomente-helenenhof.de .

 

 

An- und Abreise

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 14.00 Uhr bezugsfrei. Bitte teile uns Deine voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache.

Am Abreistag ist die Wohnung bis 10.00 Uhr besenrein frei zu machen (Ausnahme siehe „Später Check-out“). Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden. Die benützten Handtücher kannst du einfach auf den Boden im Badezimmer legen.

 

Aufsichtspflicht

Wir weisen darauf hin , dass die Aufsichtspflicht alleinig bei den Eltern liegt und keinerlei Haftung für Unfälle bzw. Sachschäden übernommen wird.

ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER!

 

Bad

Nach dem Duschen bitte das Fenster öffnen um Schimmelbildung zu vermeiden!

In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutze die dazu bereit gestellten Möglichkeiten.

 

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Dich, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Deiner Abreise bei der Endreinigung feststellen.

Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Bettwäsche

Für die Dauer deines Urlaubs bei uns steht dir Bettwäsche zur Verfügung. Du brauchst sie bei der Abreise nicht abziehen.  

 

Buchung

Buchungsanfragen richte bitte telefonisch oder besser per Mail an uns. Eine definitive Buchung muss immer schriftlich per Post oder per E-Mail erfolgen. Bezahlung erfolgt durch den Gast, vor Ort in BAR !

Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptierst Du damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregeln.

 

Decken

In der Ferienwohnung sind zusätzliche Decken vorhanden. Verwende sie bitte nur IN der Ferienwohnung. Es sind KEINE Picknickdecken!  

 

 

Endreinigung

Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit der Pauschale abgegolten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und versorgt sein (siehe „An- und Abreise“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“).

Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

 

Fön

Für die Zeit Deines Aufenthaltes in unserer Ferienwohnung, stellen wir Dir einen Fön zur Verfügung! Wir gehen davon aus, dass Du dich mit den Verhaltensregeln beim fönen auskennst! Bei der Abreise kontrolliere doch bitte nochmal, dass der Fön von evtl. Haaren oder Verschmutzungen befreit ist!

 

 

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/ der Gäste.

 

Handtücher

Wir stellen Dir für die Dauer Deines Aufenthaltes Handtücher zur Verfügung. Falls Du zusätzliche Handtücher brauchst, wende dich bitte an uns. Bitte lege vor der Abreise die gebrauchten Handtücher einfach auf den Boden. Sie sind NUR für den Gebrauch in der Ferienwohnung gedacht! Nicht für draußen oder beim Besuch eines Schwimmbades oder ähnliches!

 

 

Hausrecht

Unter bestimmten Umständen (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.

 

 

Haustiere

Generell ist das Halten/Mitbringen von Haustieren erlaubt. Jedoch fallen Kosten pro Nacht für diese an. Bitte sprich uns darauf an! Für Schäden welche von diesen verursacht wurden haftet ausschließlich der Besitzer.

 

Internet/ W-LAN

In der Ferienwohnung ist ein kabelloser Internetanschluss (W-LAN) vorhanden.

 

 

 

Kinderbett/ Kinderhochstuhl

 

Auf Wunsch stellen wir kostenfrei ein Kinderreisebett (Bettwäsche bitte selbst mitbringen) und/ oder einen Kinderhochstuhl zur Verfügung. Bitte gib uns bei der Reservierung Bescheid, was du benötigst. 

 

Küche

Bitte gehe pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um.

Das Geschirr bitte nur in trockenem, sauberen Zustand wieder in die Schränke einräumen. Gleiches gilt für Besteck, Geräte und Töpfe die du in Gebrauch hattest.  

In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Speiseöl bitte mit einem Küchentuch aus dem Topf/Pfannen aufsaugen bzw. wischen und das Tuch dann im Restmüll entsorgen!

 

Kündigung

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

 

Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Dich die Räume ausreichend zu lüften, mindestens

1x Stoßlüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen.

 

 

 

Müll

Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Dich um, um Mithilfe.

Der Müll ist zu trennen nach:   

  ó         Verpackungsmaterial gem. gelben Sack (alle Verpackungen mit dem                                                                            grünen Punkt, keine Essensreste)

            ó   Dosen bitte separat entsorgen! NICHT IN DEN GELBEN SACK!!!

  ó   Papier

  ó   Biomüll

  ó   Altglas

  ó   Restmüll ( alles was nicht unter die ersten Kategorien fällt)

 

Müllbeutel stellen wir einmalig zur Verfügung.

Mehrwegflaschen und sonstiges Pfandgut ist ebenfalls selbstständig dort zu entsorgen, wo es gekauft wurde.

 

 

 

Nebenkosten

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

 

 

 

Parkmöglichkeiten

Es kann auf den Parkplätzen der Ferienwohnung geparkt werden. .

Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande.

Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet alleinig der Fahrer.

 

 

 

Preisminderung

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

 

 

Rauchen

Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich verboten.

Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir

Dir dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen.

Es besteht die Möglichkeit draußen zu rauchen, bitte entsorge die Reste nicht auf dem Grundstück sondern im Aschenbecher und später im Restmüll.

 

Reinigung

Sollte mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden od. Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir, dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen und Kehrschaufel vorhanden. Wenn Du einen Putzeimer und die dazu benötigten Utensilien brauchst, sag uns bitte Bescheid!

Die Ferienwohnung ist bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder trocken und sauber in die Schränke einzuräumen.

 

Schlüssel

Bitte gib die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

 

Sorgfaltspflicht

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Bitte achte insbesondere auf die Kinder.

Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein .

Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.

Mit Wasser und Strom bitte schonend umgehen.

 

 

Später Check-out

Für einen späten Check-out zwischen 12.00 - 18.00 Uhr wird der halbe Tagespreis berechnet.

Bei spätem Check-out nach 18.00 Uhr werden Kosten in Höhe einer Übernachtung berechnet.

 

 

Stornierungen

Wir hoffen nicht, dass Du Deinen Urlaub ungeplant absagen musst. Sollte dies jedoch eintreten, fallen

folgende Stornogebühren an:

Rücktritt von der Buchung

-> bis 14 Tage vorher:  kostenfrei

-> ab 14 Tage vorher:   55%

Stornierungen müssen bis 12 Uhr mittags CET (Zentraleuropäischer Zeit) des jeweiligen Tages durchgeführt werden.

Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, wird der GESAMTE BETRAG in Rechnung gestellt.

 

 

Telefon

In der Wohnung ist kein Telefon vorhanden.

 

Vorzeitige Abreise

Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.

 

 

Zwischenreinigung

 

Möchtest Du, dass während deinem Aufenthalt eine Zwischenreinigung gemacht wird, können wir dies gerne organisieren. Diese werden dann je nach Aufwand berechnet.